WIR SIND CHANCENgeberin

Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger

Ziel des gemeinnützigen Trägervereins

Der Verein Frauen in Arbeit wurde am 31.01.2001 gegründet. Im Mai 2002 wurde zur Umsetzung der Ziele unseres Vereins der Zweckbetrieb Dienstleistungsagentur Pro-Fix auf den Weg gebracht. Am 24.11.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt und am 13.04.2022 der Vereinsname an die gesellschaftliche Wirklichkeit angepasst.

Unser Ziel, als Trägerverein ist es, zielführende Projekte für Frauen und Männer ins Leben zu rufen und dementsprechend sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze einzurichten sowie Qualifizierungen anzubieten, die den Einstieg in den 1. Arbeitsmarkt erleichtern.

Zielgruppen

  • Personen, die wieder erwerbstätig werden wollen
  • Personen, die trotz mehrfacher Weiterbildungsmaßnahmen noch keinen geeigneten Arbeitsplatz gefunden haben
  • Personen, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Projekte einbringen wollen
  • Personen, die einen Neuanfang wagen



Der Vorstand - gewählt bis November 2023 - besteht aus 2 Mitgliedern:

Vorstand

weitere Vorstandsperson

Sarah Schwarz

Marita Dittmer


  • Mitglieder aktuell:       32


Was wir konkret tun:

Wir betreiben ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf Betreuung und hauswirtschaftliche Hilfen im Kreis Recklinghausen. Damit finanzieren wir unsere Tätigkeit. Unser Verein trägt sich dadurch finanziell weitestgehend selbst.

Mit unserer Dienstleistungsagentur Pro-Fix und unserem Pro-Fix Betreuungsdienst haben wir bisher schon ca. 35 Arbeitsplätze geschaffen. Auf den Seiten Pro-Fix Betreuung und Pro-Fix Haushalt (s.o.) erfahren Sie mehr über unser Dienstleistungsangebot.

Unser Bereich Qualifizierung bietet aktuell die Ausbildung zur Seniorenassistentin an.








Unsere Aufgabe als gemeinnütziger Verein

  • NUR sozialversicherte Arbeitsplätze statt „Schwarzarbeit“  

In einem Marktsegment, in dem bis heute die „Schwarzarbeit“ vorherrscht, hat sich unser gemeinnütziger Verein zum Ziel gesetzt, sozialversicherte Arbeitsplätze zu schaffen.

  • Integration von Frauen & Männern, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind

Ein wichtiges Ziel des Vereins ist die Integration von Personen, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind, wie z.B. Alleinerziehende Frauen und Männer, ältere Frauen und Männer, wie auch Migrantinnen und Migranten.


 

____________________________________________________________________________________________________________


Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen und freuen uns immer über Spenden, die wir für die Umsetzung von geplanten neuen Projekten verwenden oder für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen.

_____________________________________________________________________________________________________________



Wir danken unseren Sponsoren für das Jahr 2021

                                                                                   Sparkasse Vest


Spendenkonto        

IBAN: DE18 4265 0150 0000 0648 16

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne §§ 51- 68 Abgabenordnung.

Der Verein ist berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.